top of page

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Wie lege ich ein Kundenkonto an und was sind meine Vorteile dabei?
    Sie können während des Bestellprozesses oder direkt hier ein Kundenkonto bei uns anlegen. Das macht vor allem Sinn, falls Sie öfter und/oder regelmäßig bei uns bestellen möchten. Dazu geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse und ein Passwort an und schon können Sie die Vorteile genießen: Sie sehen alle letzten Bestellungen auf einen Blick und können diese einfach nachbestellen. Speichern Sie Wunschprodukte auf Ihrer Merkliste.
  • Wie verwalte ich meine persönlichen Daten?
    Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu bearbeiten. Bitte aktualisieren Sie Ihre Daten, sobald diese sich verändern.
  • Ich kann mich nicht einloggen, was nun?"
    Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie einen Schreibfehler in Ihrer E-Mail-Adresse und/oder in Ihrem Passwort vorfinden. Wenn Sie sich bereits registriert haben aber noch keine Bestätigungs-Mail zur erfolgreichen Registrierung erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner. Sie sind bereits MiNowa-Kunde und haben sich im Shop registriert? Bitte beachten Sie, dass der Freischaltungsprozess aus Sicherheitsgründen bis 48 Stunden dauern kann.
  • Wie erhalte ich weitere Informationen zu den Produkten?
    Für Fragen rund um unsere Produkte und Services können Sie unter Kontaktformular verwenden oder es stehen Ihnen Ihr persönlicher Fachberater sowie unsere Mitarbeiter aus dem Innendienst zur Verfügung. E-Mail: info@minowa-shop.de Telefon: +49 (0)7625 91 85 76
  • Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?
    Klicken Sie auf die Funktion „Passwort vergessen?“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich bei uns registriert haben. Wir senden Ihnen dann direkt eine E-Mail zu und Sie können Ihr Passwort ganz einfach zurücksetzen
  • Hat der MiNowa Online-Shop auch umweltfreundliche Produkte im Sortiment?
    Innovative und ressourcenschonende Herstellungsprozesse sind uns wichtig. Daher führen wir eine Vielzahl an Produkten, bei deren Herstellung besonders auf die Reduzierung von Ressourcen wie Kraftstoff, Energie und Wasser sowie auf möglichst geringe Einwirkung auf die Umwelt durch Abfall, Chemie und CO2 geachtet wurde.
  • Wie entsorge ich Batterien umweltgerecht?
    Einige unserer Spender laufen mit Batteriebetrieb. Bitte entsorgen Sie gebrauchte Batterien umweltgerecht über öffentliche Sammelstellen, denn wenn Sie diese über den Hausmüll entsorgen, werden diese auf eine Mülldeponie gebracht. Dadurch gehen diese Ressourcen verloren und verschmutzen die Umwelt. Alternativ können Sie die Batterien an uns zurücksenden, falls Sie diese ursprünglich bei uns gekauft haben.
  • Wie hoch sind meine Versandkosten?
    Für den Versand innerhalb Deutschlands entstehen folgende Versandkosten: Bei einem Paketgewischt bis zu 4kg =7,50€ (exkl. USt.), bis zu 9kg = 11,00€ (exkl. USt.), bis zu 31,5kg = 20,50€ (exkl. USt.). Bei einem Bestellwert über 500 €: Versandkostenfrei. Der Versand Ihrer Bestellung kann über einen der folgenden Dienstleister erfolgen: UPS, HERMES, DHL, GLS DPD oder Spedition (transoflex) Die Höhe der Versandkosten können Sie im Warenkorb einsehen, bevor Sie Ihre Bestellung an uns übermitteln. Sollte die Lieferadresse auf einer Insel liegen, passen wir Ihre Frachtkosten entsprechend an. Hinweis: Unsere Sendungen werden grundsätzlich nur mit einem der o.g. Dienstleister versendet. Eine Trennung wie z. B. ein Paket per UPS und ein Paket per GLS ist nicht möglich.
  • Wann erhalte ich meine Lieferung?
    Der Lieferzeitpunkt ist abhängig von der Zahlungsart, dem eventuellen Zahlungseingang (Vorauskasse) sowie den Produkten. Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen im Warenkorb angezeigt, sobald Sie Ihre Wunschartikel in benötigter Menge hineingelegt haben. Teillieferungen sind nicht vorgesehen.
  • Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?
    Der Versand Ihrer Bestellung kann über einen der folgenden Dienstleister erfolgen: UPS, HERMES, DHL, GLS, DPD und Spedition (transoflex).
  • Kann ich meine Bestellung selbst vor Ort abholen?
    Sie können Ihre Bestellung bei uns im Lager abholen und bei der Kasse im Warenkorb den Button "Vor Ort Abholung" auswählen, sie werden dann benachrichtigt sobald das Paket bei uns im Lager abholbereit ist.
  • Wie kann ich mit MiNowa persönlich in Kontakt treten?
    Wir konnten Ihre Frage nicht mithilfe unseres Hilfebereichs beantworten? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@minowa-shop.de oder rufen Sie uns an. Tel: 07625 918576 Sie erreichen uns von Montag - Donnerstag in der Zeit von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr, Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr.
  • Welche Daten benötigt Ihr Kundenservice bei einer Kontaktaufnahme?
    Um Ihr Anliegen schnell bearbeiten zu können, teilen Sie uns bitte bei jeder Kontaktaufnahme eine der folgenden Daten mit: Kundennummer, Rechnungsnummer, Bestellnummer oder die Lieferscheinnummer. Sollten die Daten einmal nicht direkt zur Hand sein, übermitteln Sie uns alternativ bitte Ihre E-Mail Adresse aus der Bestellung oder Ihre Rechnungsanschrift.
bottom of page